krimi

Andreas Roeske: Charlys Traum

Gratmanns erster Fall

Ein schlimm zugerichteter Toter auf einem Speditionshof. Kommissar Axel Gratmann ist gerade erst wieder in seiner hessischen Heimat angekommen und ahnt noch nicht, was für ein spektakulärer Fall ihn hier erwartet. Stattdessen fremdelt er noch mit seinem neuen Kollegen Joachim Ferber, einem notorischen Einzelgänger. Der allerdings noch einiges mehr zu bieten hat als hin und wieder zu nerven …

 

Herzinfarkt, Mordanschläge – und mittendrin der alte Freundeskreis des neuen Ermittlers. Wer lügt? Wer hat wirklich eine weiße Weste? Der Speditionsbesitzer – ein Kumpel des Kommissars? Dessen Anwalt, Ehemann einer Ex des Kommissars? Welche Rolle spielt die dubiose Familie Bürger? Und was hat es mit dem Hotelprojekt im entfernten Dresden auf sich? Ist der geheimnisvolle Mann mit dem schwarzen Dreitagebart der Mörder? Was haben die sonst so aufmerksamen Nachbarn gesehen? Volvo-Fan Gratmann gerät schon am zweiten Tag in eine furiose Story, die ihn immer wieder persönlich berührt – und ihn sogar mit einem alten, ungelösten Fall in Kontakt bringt. Das Tempo ist atemberaubend, der Fall wird eigentlich jeden Tag unlösbarer. Bis er an Tag 4 zu einem überraschenden Ende kommt ...

Der Autor:

Andreas Roeske wurde 1969 in Marburg geboren und hat die ersten 20 Jahre seines Lebens dort verbracht – was man der fiktiven Kleinstadt durchaus anmerkt. Kommissar Gratmann ist Roeskes erste Romanfigur, wenngleich der in Berlin wohnende Vater zweier Söhne als Werbetexter schon immer gerne geschrieben hat. Heute berät er als Mitinhaber einer Kommunikationsagentur seine Kunden und ist außerdem als Über-Geld-Sprecher tätig.

www.roeske.de


Das sagt die Presse über „Charlys Traum"

"Es gibt viele Möglichkeiten, einer Stadt eine Liebeserklärung zu machen. Andreas Roeske hat einen Krimi geschrieben, der in der mittelhessischen Provinz spielt. Ort des Geschehens ist zwar eine fiktive Kleinstadt, doch die Bezüge zu Marburg sind unübersehbar."

"Ein mysteriöser Todesfall in einer Spedition beschäftigt Gratmann, und im Unterschied zur anonymen Großstadt begegnen ihm hier bei den Ermittlungen alte Freunde auf Schritt und Tritt."

Regina Tauer, Wetzlarer Neue Zeitung vom 19. Juli 2015

 

„Andreas Roeskes rasanter Krimi“

„Der seit vielen Jahren in Berlin lebende Autor Andreas Roeske kehrt mit seinem Krimi in die Stadt seiner Kindheit zurück – oder zumindest in eine fiktive Version. Die mittelhessische Universitätsstadt wird in Ausschnitten abgebildet. Wer sich dort ein wenig auskennt, kann neben einigen Ortsbeschreibungen und Restaurants auch die Universität im echten Marburg wiederfinden. Die detailreiche Schilderung der Handlung ist ein Plus dieses flotten Krimis, der nur selten Gefahr läuft, das Tempo zu verlieren.“

Sonja Achenbach in der Offenbach-Post vom 2. April 2015

 

„In rasantem Tempo entwickelt sich die Handlung, die Ereignisse überschlagen sich.“

„Der Schreibstil überzeugt durch klare Leichtigkeit, geht zum richtigen Zeitpunkt ins Detail, ohne überladen an Bildern zu wirken“

 Renate Skupio, Hessische Niedersächsische Allgemeine Zeitung vom 23. März 2015

  

„Axel Gratmanns Rückkehr in die hessische Heimat wartet gleich mit einem verzwickten Kriminalfall auf, der nicht nur den neuen Ersten Kriminalhauptkommissar, sondern auch den Leser auf eine spannende Rätselreise schickt und mit viel Lokalkolorit unterhält.“ 

Ruth Papacek, Lazy Literature vom 28. April 2015

  

„Dieser erste Fall könnte das Pilotbuch zu einer richtig guten Serie sein. Der Plot selbst ist gutdurchdacht und gut geschrieben. Die einzelnen Figuren haben miteinander und mit dem Fall zu kämpfen, aber daraus entwickelt sich ein richtig gutes Team, das die Fähigkeiten des Anderen zu schätzen weiß - und die auch durchaus... humorvoll miteinander umzugehen wissen.“

Numi Nala auf wasliestdu.de

Ausgaben

ISBN: 978-3-945219-01-0 (e|Book)

Preis: 9,99 € (D)

 

ISBN 978-3-945219-04-1 (gedruckte Ausgabe)

Preis: 14,90 € (D)

Downloads

Hier gibt's was für die Ohren
Möchten Sie kurz mal hören, worum es in dem E-Book geht? Die beiliegende Datei enthält einen Auszug aus dem 1. Kapitel. Gelesen von Timo Sämann.
Charlys Traum Leseprobe.mp3
MP3 Audio Datei 4.1 MB
Worum geht's?
Einen kleinen Einblick in die Szenerie und den ersten Auftritt von Kommissar Gratmann gibt Ihnen diese Leseprobe.
Charlys_Traum_Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 677.5 KB